Locamo ist online! Für F&H Public Relations ein besonderer Grund zur Freude, denn die PR-Agentur begleitet den jungen Online-Marktplatz seit Dezember und hat den Launch mit vorbereitet.
Online Shoppen und gleichzeitig die Boutique in der Nachbarschaft unterstützen? Das ist das Credo von Locamo, dem neuen Online Marktplatz für den lokalen Einzelhandel, der seit Ende Juli online ist. Das junge Unternehmen mit Sitz in Ravensburg ermöglicht dem Einzelhandel Eintrittsmöglichkeiten in die digitale Welt und holt die Käufer zurück in die reale Welt. Das Unternehmen will damit den Einzelhandel stärken und gleichzeitig den Kunden im Netz ein umfassendes Einkaufserlebnis bieten. Dafür setzt es auf die aktuell leistungsfähigste IT-Basis am Markt. Mit dieser erschafft Locamo einen starken digitalen Marktplatz für Einzelhändler, der mögliche Kunden über sämtliche Kanäle hinweg anspricht. Somit können lokale Fachhändler ihre Standorte stärken und kostengünstig den Online-Markt ganz neu oder eben zusätzlich erschließen. Die Händler haben so rund um die Uhr geöffnet und der Kunde kann zu jeder Tages- und Nachtzeit bequem einkaufen – bei seinem lokalen Einzelhändler. Dies drückt auch der Claim von Locamo aus: Finde alles. Immer.
Seit Dezember ist das Team um Lead Simone Strobel für die B2B- und B2C-PR in Deutschland verantwortlich und bereitete den PR-Launch intensiv vor. Ziel der Zusammenarbeit ist es, die Bekanntheit von Locamo auf dem deutschen Markt zu steigern und den Online-Marktplatz als Thought Leader zu positionieren. Das junge Start-up ergänzt das eCommerce-Portfolio von F&H Public Relations, das u.a. das schwedische Software-Unternehmen Apptus Technologies umfasst, perfekt. „Wir freuen uns sehr auf die spannenden Aufgaben, die mit Locamo noch vor uns liegen“, so Strobel.