Das Kaufverhalten von Konsumenten wird maßgeblich von Markentreue beeinflusst. Wir helfen Unternehmen dabei, ihre Marke positiv aufzuladen und das Image zu optimieren.

Die Bekanntheit einer Marke, ihr Image und ihr Wert stehen und fallen mit der Brand Communication um sie herum. Reine Informationsübermittlung zu den Eigenschaften von Produkten war gestern. Heute gilt es mehr denn je, interessante Markenwelten zu kreieren und spannende Geschichten zu erzählen, um den Kunden zu fesseln und als Käufer – und im besten Fall sogar treuen Fan – zu gewinnen.

Bei F&H Communications glauben wir an klare und gut strukturierte Botschaften als Basis erfolgreicher Markenkommunikation und Produktkommunikation – nur sie bleiben nachhaltig in den Köpfen und Herzen der Ziel-Communities hängen. Gleichzeitig sorgen wir dafür, dass Marken und Produkte auf allen relevanten Kanälen präsent sind. Für uns ist eine starke Sichtbarkeit im Netz genauso wichtig wie eine gute Präsenz in bewährten sowie neuen Medien.

Unser Credo für die Produkt und Markenkommunikation: integrierte Kommunikation mit kraftvollem Storytelling und klaren Botschaften mit Durchschlagskraft über alle Kanäle hinweg – egal ob in der B2C- oder B2B-Kommunikation.

Die erste Voraussetzung für eine starke Marke ist gezieltes Brand Building. Auch hier unterstützen wir unsere Klienten mit unserer langjährigen Erfahrung und gezielten Systematik.

Am Anfang jeder Markenentwicklung steht bei uns eine detaillierte Analyse: Wer sind die relevanten Zielgruppen, was haben Mitarbeiter, Kunden, Lieferanten und Marktforschung zu sagen, wie positionieren sich die Wettbewerber, was sind die Benchmarks und was berichten Trendstudien über den Markt?

Auf Basis dieser Ergebnisse entwickeln wir die Geschichte um die Marke inklusive der zentralen Markenbotschaften, planen den Markenauftritt und schaffen somit die ideale Basis, um den Brand positiv aufzuladen.

Ist der intensive Entwicklungsprozess abgeschlossen, sorgen wir dafür, dass die Marke oder das Produkt von den relevanten Zielgruppen entsprechend wahrgenommen wird. Denn dank unserer langjährigen Tätigkeit in den Bereichen Public Relations und Media Relations sind wir mit Journalisten, Bloggern, Social Media Influencern und anderen relevanten Stakeholdern bestens vernetzt – und wissen, wie man diese passgenau anspricht.

Wir beschäftigen uns täglich mit Markenwelten, Konsumenten- und Informationsverhalten sowie den relevanten Zielgruppen und Multiplikatoren in verschiedenen Branchen. Ob Automobil, Baugewerbe, Hightech, IT, Healthcare, Hauhaltsgeräte, PC & Drucker oder Kindersicherheit, Outdoor und Food & Beverage – unsere erfahrenen Berater meistern jede kommunikative Herausforderung.

Unser Leistungsspektrum:

  • Markenentwicklung und -positionierung bis hin zum Marken-Relaunch
  • Planung, Aktivierung und Durchführung von Markenkampagnen (klassische Maßnahmen sowie Online- und Social-Media-Kommunikation)
    • im B2B-Bereich
    • im B2C-Bereich
    • themenorientierter Kampagnen
  • Events zur Produkt- und Markeninszenierung
  • Monitoring & Analyse